Switch Menu



Jokers Premiumkulturlink
Prädikat Linkperle



~° Autor Ernst Ferstl °~
 
Buchtitel: Herznah
 Liebesgedichte
 Ernst Ferstl
 ASARO Verlag Ottersberg
 ISBN: 3-934625-37-1

Hier gehts zur Homesite des Autors


* * *

Leseprobe:

Freiheitsentzug

Du willst
frei sein
von allem
und für alles -
und ziehst doch
eine immer höhere
Schutzmauer um dich,
damit dir
ja niemand
deine freiheit einengen,
verletzen
oder gar rauben kann.

Darf der Freiheitsdrang
so weit gehen,
dass man sich selbst
zum Sklaven macht?

© Ernst Ferstl


* * *

Beschreibung - Buchrücken:

"Herznah" ist eine Sammlung bezaubernder und nachdenklicher Liebesgedichte. Ernst Ferstl weiß zu überraschen. Mit romantischen und feinfühligen Worten umgarnt er das alte Thema Liebe, aber auch das eine oder andere Schmunzeln stiehlt sich klammheimlich auf des Lesers Lippen, wenn er sich unversehens in feine Wortspielereien verstrickt sieht. Lassen auch Sie sich einfangen von der sinnnlichen Romantik und intelligenten Reflexion der wohl wichtigsten Triebfeder der Welt: der Liebe.


* * *


Kommentar / Rezension von Herzpoetin.de:

Es existieren bereits zahlreiche (an die 20) Pubklikationen des österreichischen Lyrikers / Aphoristikers E. Ferstl, wobei mich dieses Buch von Anfang "bei der Qual der Wahl" wie magisch angezogen hatte, dessen Inhalte mich verblüffend einfach ins Schmunzeln, Erfreuen, Nachsinnen und Erinnern - brachten.

Der Autor bedient sich dabei aus meiner Sicht nicht nur einer gut verständlichen, sondern auch einzigartig individuellen Dichtkunst-Sprache mit erfrischendem Humor und Wiedererkennungswert. Zeitgenössisch und fliessend zugleich gelingt es ihm den / die Leser(in) immer wieder in seine lyrischen Tiefgänge, Betrachtungsweisen, Selbsterkenntnisse und geistreichen Überraschungsmomente einzuführen, ohne dabei die wichtigen Impulse der Gefühlswelt außer Acht zu lassen.

Ich habe HERZNAH sehr genossen, und da ich aus eigener Überzeugung sowieso liebe was von Herzen kommt, kann ich dieses wunderbare Werk nur wärmstens weiterempfehlen.


Zurück Top


Impressum | Datenschutz | © 2004 - 2018 by Herzpoetin | Design by Merlyn-Design